„Millenia Magika (2): Das Vermächtnis der Raben“ von Falk Holzapfel

Millenia Magika (2): Das Vermächtnis der Raben
Falk Holzapfel

Erschienen bei Schneiderbuch
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

In den Schatten der Vergangenheit lauert ein alter Feind

Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.

Fesselndes Fantasy-Abenteuer voller Spannung, Humor und Magie

https://www.harpercollins.de/

Meinung:

Nachdem mich der erste Ausflug nach Arken überzeugt hatte konnte ich an diesem zweiten Aufenthalt nicht vorbei.
Der Schreibstil und auch die Atmosphäre konnten mich hier ebenfalls überzeugen.

Der Einstieg in diesen zweiten Band fiel mir sehr leicht und die Geschichte konnte mich sehr schnell fesseln. Ich habe mich sehr gefreut wieder auf Adrian und seine Freunde zu treffen.

Die unterschiedlichen Stränge haben es mir hier sehr angetan und ebenfalls wie sie sich wieder zusammen knüpfen.
Die Protagonisten sowie der Verlauf waren für mich sehr stimmig und ich fand auch die Einblicke in die Protagonisten sehr erhellend.

Hier sind auch ganz alltägliche Probleme ein Thema, das Mobbing durch andere wenn man aus anderen Kreisen stammt ist nur eines davon. Für mich passt das Gesamtpaket sehr gut zusammen und ich habe mich beim lesen sehr gut unterhalten gefühlt.
Auf einen weiteren Ausflug nach Arken bin ich sehr gespannt.

Fazit:

Für mich ist „Das Vermächtnis der Raben“ ein sehr gelungener zweiter Teil. Fantastisch und auch mit sehr realistischen Problemen. Das Gesamtpaket ist sehr unterhaltsam und fesselnd, ich freue mich auf weitere Abenteuer und kann „Das Vermächtnis der Raben“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Fantastisch und realistisch