„Die Meisterin (2): Spiegel & Schatten“ von Markus Heitz

Die Meisterin (2): Spiegel & Schatten
Markus Heitz

Erschienen bei Knaur
Genre: Fantasy

Inhalt:

Ein gefährliches Artefakt, ein tödliches Bündnis und eine Freundschaft auf dem Prüfstand:
Teil 2 der spektakulären Fantasy-Reihe um die Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius von Bestseller-Autor Markus Heitz

Die Heilerin Geneve ist die letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius. Als in ihrer Wahlheimat Leipzig eine junge Frau ermordet wird, führt die Spur direkt zu Geneve. Die Ermordete war Mitglied des Londoner Wicca-Covens und extra nach Leipzig gereist, um Geneves Rat einzuholen – offenbar wollte sie die Heilerin zu einer antiken Spiegel-Scherbe befragen.
Geneve kontaktiert ihren Freund, den Vatikan-Polizisten Alessandro Bugatti. Gemeinsam versuchen sie, den Mord an der jungen Wicca aufzuklären und Licht in die Hintergründe des Verbrechens zu bringen.
Schnell sehen Geneve und Alessandro sich schier übermächtigen Gegnern gegenüber. Um gegen dieses tödliche Bündnis anzukommen, müssen sie einander bedingungslos vertrauen – doch ihrem Feind ist es längst gelungen, in Geneve Zweifel an Alessandros Aufrichtigkeit zu säen.
Auch vor hunderten Jahren stand Geneve einst einer mörderischen Kreatur gegenüber, die bis dahin keinen Fuß auf das Festland gesetzt hatte. Hängen Gegenwart und Historie einmal mehr zusammen?

»Die Meisterin – Spiegel & Schatten« ist der zweite Roman zum Hörspiel-Erfolg bei Audible – ein rasanter Mix aus düsterer Fantasy mit historischen und Thriller-Elementen.
Ihr erstes actiongeladenes Abenteuer bestreiten Geneve Cornelius und Alessandro Bugatti im Dark-Fantasy-Roman »Die Meisterin – Der Beginn«

https://www.droemer-knaur.de/

Meinung:

Nach dem ersten Teil, in dem Markus Heitz mich bereits überzeugen konnte musste ich einfach weiter lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Mit „Die Meisterin“ hat der Autor bisher absolut meinen Geschmack getroffen.

Der Stil ist interessant gerade weil die Erzählerin nicht mehr unter uns weilt aber das dennoch sehr stimmig. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit die das ganze Geschehen abrunden sind gelungen.

Mir gefallen die Einblicke in das früher sehr gut, die Atmosphäre aber auch das ungeschönte. Dies ist aber nicht unbedingt etwas für die zarten Gemüter da es schon recht blutig zugeht.

Die Einblicke in das hier und jetzt sind ebenfalls sehr gelungen und wissen zu begeistern und zu fesseln. Für mich ist das Zusammenspiel aus der Vergangenheit und jetzt klasse.
In diesem zweiten Teil geht es schon recht unheimlich und auch brutal zu, es passt zu der Geschichte aber ich schaue durchaus etwas anders in den Spiegel als vorher.

Insgesamt konnte Markus Heitz wieder überzeugen und ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt.

Fazit:

Mit „Spiegel & Schatten“ geht es weiter. In diesem zweiten Teil erfahre ich mehr aus der Vergangenheit und auch die gegenwärtige Geschichte weiß zu überzeugen. Für mich ist die Geschichte super gelungen aber für zarte Gemüter ist sie nicht unbedingt geeignet.

5 von 5 Magnolien
Eine geniale Fortsetzung die begeistert