„Die Wayfarer-Saga (3): Der Klang des Feuers“ von C. E. Bernard

Die Wayfarer-Saga (3): Der Klang des Feuers
C. E. Bernard
Ungekürzte Lesung mit Oliver Siebeck

Erschienen bei Randomhouse Audio
Genre: Hörbuch, Fantasy

Inhalt:

Das große Finale der Wayfarer-Saga: Wird der Wanderer Weyd die Welt in die Dunkelheit stürzen?
Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden … Das Finale der dreibändigen „Wayfarer”-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Wie auch die Vorgänger konnte mich dieser dritte Teil und somit das Finale absolut überzeugen.

Der Verlauf der Geschichte und die Atmosphäre sind überzeugend und stimmig. Auch Interessante Wendungen und Überraschungen werden hier geboten. Der Abschluss ist gelungen und für mich eine runde Sache.

Der Hörbuch-Ausgabe habe ich sehr gerne gelauscht. Der Sprecher Oliver Siebeck konnte mich hier ebenfalls gut fesseln und unterhalten. Seine Interpretationen der Protagonisten finde ich sehr gelungen und stimmig.

Fazit:

Ich kann diese Finale der Trilogie absolut empfehlen. Es ist ein sehr gelungener Abschluss und rundet die Abenteuer super ab. Auch die Atmosphäre ist hier wieder sehr gelungen. Insgesamt ist die Wayfarer-Saga sehr gelungene Fantasy aber nichts für zarte Gemüter.

5 von 5 Magnolien
Absolut überzeugender Abschluss