Die besonderen Kinder (6): Die Zukunft der besonderen Kinder
Ransom Riggs
Erschienen bei Knaur
Genre: Fantasy, Liebesroman
Inhalt:
Ein hasserfüllter Feind – eine allerletzte Chance. Denn die Zukunft der Welt entscheidet sich in einem gnadenlosen Wettlauf.
https://www.droemer-knaur.de/
»Die Zukunft der besonderen Kinder« ist der 6. und letzte Teil von Ransom Riggsʼ abenteuerlicher Fantasy-Reihe über Jacob Portman, die besonderen Kinder und die Ymbrynen, die sie beschützen.
Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann – im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.
Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …
Auch der 6. Teil der Fantasy-Reihe ist mit geheimnisvollen historischen Fotos ausgestattet, die die mystisch-magische Welt der besonderen Kinder zum Leben erwecken.
Meinung:
Mit „Die Zukunft der besonderen Kinder“ geht es in die letzte Runde. Der Einstieg fiel mir leicht und der Schreibstil war, wie gewohnt, super. Ich liebe ja das Design und die Fotos im inneren des Buches.
Der Einstieg und der Verlauf der Geschichte waren wieder absolut gelungen, fesselnd und wirklich mächtig spannend. Die Atmosphäre konnte mich absolut überzeugen und die Protagonisten sind ebenfalls grandios.
Wer die vorherigen Teile gelesen hat weiß auf was er sich hier einlässt und wird hier nicht enttäuscht werden.
Ich liebe diese Reihe und auch diesen letzten Teil. Die Reihe bekommt hier einen absolut gelungenen und spannenden Abschluss und mir werden die besonderen Kinder wirklich fehlen.
Das Gesamtpaket, Cover, Klappentext und vor allem der Inhalt sind absolut stimmig und passen zu der Reihe.
Fazit:
Wie bereits bei den Vorgängern bin ich total begeistert von „Die Zukunft der besonderen Kinder“ und damit von dem Finale. Zu dem Gesamtkonzept kann ich eigentlich nur eines sagen, ich liebe es. Die Kinder und auch die anderen Protagonisten werden mir fehlen aber hier ist ein richtig stimmiger Abschluss geschaffen worden.
Ich kann die Reihe um die besonderen Kinder absolut empfehlen.
5 von 5 Magnolien
Ich liebe es