Frau Honig (4):
Frau Honig und die Magie der Worte
Sabine Bohlmann und Joëlle Tourlonias
Erschienen bei Thienmann-Esslinger
Genre: Kinderbuch
Inhalt:
Eine warmherzige Geschichte zum (Vor-)Lesen, die auch Eltern inspiriert
https://www.thienemann-esslinger.de/
Für Frau Honig gehören Bücher zu den wunderbarsten Dingen der Welt. Nicht so für die Bewohner der kleinen Stadt. Denn hier wird lieber am Computer gesessen, das Lesen von Büchern gilt als Zeitverschwendung. Charly allerdings, ein kleiner Einzelgänger, flüchtet sich in seine Bücherwelt. Und Frau Honig bemerkt schnell, dass der schüchterne Junge eine ganz besondere Gabe hat: Er kann unglaublich gut vorlesen. Ob es Frau Honig mit seiner Hilfe gelingen wird, die Menschen zum Lesen einzuladen und den Buchladen vor der Schließung zu retten?
Von den Fans sehnsüchtig erwartet: der vierte Band der Bestseller-Serie.
In dieser Serie bereits erschienen:
Und plötzlich war Frau Honig da (1)
Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge (2)
Frau Honig und die Schule der Fantasie (Mini-Ausgabe)
Frau Honig – Wenn der Wind weht (3)
Meinung:
Tatsächlich ist „Frau Honig und die Magie der Worte“ der zweite Band den ich von Frau Honig gelesen habe. Nach „Und plötzlich war Frau Honig da“ konnte mich dieser vierte Band ebenfalls überzeugen.
Die Familie die in diesem Band Unterstützung bekommt gefällt mir sehr und sie ist sehr authentisch. Das diese Geschichte auch in einem Buchladen spielt macht das Gesamtpaket noch zauberhafter.
Frau Honig ist zauberhaft und sehr sympathisch. Ihre Magie ist super und wie sie Ihr Umfeld in den Bann zieht gefällt mir sehr. Es ist magisch und liebevoll.
Auch Charly, der schüchterne Einzelgänger, gefällt mir auf anhieb sehr gut. Ich kann mich sehr gut in ihn hinein denken und ich finde ihn sehr authentisch.
Für mich ist „Frau Honig und die Magie der Worte“ von Anfang bis zum Ende sehr stimmig und zauberhaft.
Fazit:
Dieser vierte Band ist der zweite den ich gelesen habe und „Frau Honig und die Magie der Worte“ konnte mich schnell und nachhaltig verzaubern. Die Protagonisten und das Setting sind super gelungen und überzeugend. Ich kann Frau Honig als Gesamtkonzept absolut empfehlen.
5 von 5 Magnolien
Frau Honig verzaubert wieder