„Purpurstaub Magie“ von Jana Paradigi

Purpurstaub Magie
Jana Paradigi

Erschienen bei NovelArc
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Willkommen in Pipinea – einer Welt aus Purpurstaub!
Die Geschichte beginnt für die elfjährige Serafina Nightingale mit einem Umzug ihrer Familie in die Großstadt. Am Sterbebett ihrer geliebten Großmutter erfährt sie, dass die Geschichten über das Land voller Feenstaub, Kobolde, Elfen, Wupfel, Spiegelfalter und anderer Fabelwesen wahr sind. Damit beginnt für Fina eine fantastische Abenteuerreise. Sie wird zur Fee, reist nach Pipinea und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach der Feenkönigin Tula. Denn nur deren magischer Purpurstaub kann Serafinas Oma vielleicht zurückholen. Doch Pipinea droht großes Unheil. Die Königin ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft über das Land und die Quellen des magischen Purpurstaubs. Ungewollt gerät Serafina zwischen die Fronten eines aufziehenden Krieges. Serafina muss im Kampf für das Gute Mut und Selbstvertrauen beweisen. Denn nur, wenn sie ihre Ängste überwindet, kann sie das Feenreich und seine magischen Geschöpfe retten!

https://www.novelarc.de/

Meinung:

Was für eine Geschichte. Fina wird zur Fee und überwindet ihre Ängste. „Purpurstaub Magie“ ist eine magische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.

Das Abenteuer von Fina ist unglaublich und so riesig. Mir haben die Protagonisten sehr zugesagt und ich musste auch schmunzeln. Die Namen sind unglaublich niedlich, aber komm ich zum wesentlichen.

Der Schreibstil ist stimmig für ein Jugendbuch und lässt sich locker lesen und verstehen. Mir haben die Beschreibungen der Szenen und der Umgebung sehr gut gefallen. Insgesamt ist „Purpurstaub Magie“ sehr gelungen.

Der Verlauf der Geschichte ist magisch und besonders hat mir die Veränderung von Fina gefallen. Sie muss Mut und Selbstvertrauen beweisen und das ist, so magisch es hier geschrieben ist, doch ein Alltägliches Problem allerdings sehr gut verpackt.

„Purpurstaub Magie“ als Gesamtpaket konnte mich unterhalten und überzeugen. Weiter so.

Fazit:

Ein Alltägliches Problem sehr magisch verpackt. Für mich ist die Geschichte um Fina sehr gelungen und sehr stimmig geschrieben. Ein wenig Magie tut uns allen gut ebenso wie Mut und Selbstvertrauen. Ich finde „Purpurstaub Magie“ absolut gelungen.

5 von 5 Magnolien
Sei mutig und hab Vertrauen