„Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!“ von Hanna Trunk

Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!
Hanna Trunk

Erschienen bei Edition Trunk
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!

Ist da was los am Schatzsee! Die kleinen Elstern Elsa und Viktor haben sich etwas besonders Abenteuerliches einfallen lassen – eine Rutschpartie am Schatzsee. Mit großem Spaß rutschen Elsa, Viktor und all ihre Freunde auf Riesenblättern die nassen Hügel bis zum Schatzsee herunter. Doch dann verunglückt Viktor und die Freunde müssen ihm helfen. Aber wie?
Eine Lösung muss her – und ein neuer Freund!

Eine Geschichte über Freundschaft, gemeinsame Stärke und Vertrauen. Wenn alle an einem Strang ziehen und sich auch mal auf die Kleinsten und Leisesten verlassen, entsteht Erstaunliches!

https://edition-trunk.de/

Meinung:

Wow, eine tolle Geschichte und Wahnsinns Illustrationen. Da finde ich sogar die Spinne niedlich.

Aber fange ich mal vorne an. Als ich das Buch aufschlug sah ich schon direkt Farbe, weiße Seiten gibt es hier nicht, nicht eine.
Die Illustrationen sind super gelungen und einfach genial, da kann ich gar nicht anders, die liebe ich.

Die Geschichte ist super und macht Spass, das ist allerdings nur eine Seite. Sie ist auf jeden Fall herzlich und lehrreich. Die Geschichte um Viktor in Not kann man auf jeden Fall häufiger lesen und ansehen.

Fazit:

Mir hat „Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!“ richtig gut gefallen. Die Geschichte und auch die Illustrationen, hier gibt es einiges zu entdecken. Nicht nur zum einmaligen lesen gedacht. Ich kann „Die kleine Elster Elsa – Viktor in Not!“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Nicht nur zum einmaligen Lesen gedacht