„Kleine Lesehelden: Milla und die sehr gefräßige Schule“ von Ralph Caspers

Kleine Lesehelden
Milla und die sehr gefräßige Schule
Ralph Caspers und Ulf K.

Erschienen bei Thienemann-Esslinger
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

So macht Lesen lernen Spaß: Fantasievolles Erstlesebuch von Star-Moderator Ralph Caspers.

„Die Schule wird dich schon nicht fressen“, behauptet Millas Vater, aber stimmt das auch? Schließlich sieht die Schule ganz schön gefährlich aus mit ihren Raubtieraugen und den grünen Schindeln, die wie Drachenhaut glänzen. Am Schnuppertag mit der Kindergartengruppe passieren dann wirklich lauter verrückte Dinge. Und als am ersten Schultag sogar einige Kinder verschwunden sind, steht für Milla und ihren Freund Ben fest: Sie wollen dem Geheimnis ihrer Schule auf die Schliche kommen.

https://www.thienemann-esslinger.de/

Meinung:

In „Milla und die sehr gefräßige Schule“ geht es ähnlich wie bei den anderen „Kleine Lesehelden“-Ausgaben nicht nur um die Geschichte.

Auch hier finden sich neben der Geschichte einige Rätsel und richtig witzige Illustrationen.

Ich mag die Kombination sehr gerne und finde es auch sehr gelungen für Erstleser. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zwischendurch lockern die Rätsel die Geschichte noch weiter auf.
So mach Lesen Spass.

Fazit:

In „Milla und die sehr gefräßige Schule“ findet sich eine Geschichte mit klasse Illustrationen und diese wird noch mit Rätseln weiter aufgelockert. Ich finde das Gesamtkonzept sehr gelungen und für Erstleser absolut geeignet. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung.

5 von 5 Magnolien
Super für Erstleser