„Athena-Club (1): Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter“ von Theodora Goss

Die außergewöhnlichen Abenteuer des Athena-Clubs (1):
Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter
Theodora Goss

Erschienen bei Panini
Genre: Fantasy, Young Adult

Inhalt:

Band 1 der Trilogie Die außergewöhnlichen Abenteuer des Athena-Clubs.
Die verwaiste und mittellose Mary Jekyll versucht mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihres verstorbenen Vaters herauszufinden. Ein Hinweis führt sie auf die Spur von Edward Hyde, dem ehemaligen Freund und Mörder ihres Vaters. Die Belohnung, die auf Hydes Kopf ausgesetzt wurde, könnte sie auf einen Schlag aus ihren finanziellen Nöten befreien. Auf ihrer fieberhaften Jagd lernt sie Hydes Tochter Diana kennen, erhält unversehens Unterstützung von Sherlock Holmes und Dr. Watson und freundet sich mit einer Reihe monströser Frauen an, die allesamt durch entsetzliche Experimente erschaffen wurden: Beatrice Rappaccini, Catherin Moreau und Justine Frankenstein. Bei ihren gemeinsamen Ermittlungen stoßen sie auf eine skrupellose Geheimgesellschaft und auf machtversessene Wissenschaftler. Außerdem müssen sie sich den wahren Monstern stellen – und ihrer eigenen Vergangenheit.

https://paninishop.de/

Meinung:

Neben dem Cover hat mich bei „Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter“ der Klappentext geködert. Die Namen sind ja sehr bekannt, zumindest die Nachnamen.

In die Geschichte konnte ich schnell einsteigen und der besonderes Stil, das hier die Protagonisten so zu Wort kommen war sehr spannend für mich.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, flüssig und auch locker.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls sehr gelungen. Nach dem sehr stimmigen Einstieg ging es spannend und rätselhaft weiter. Der Geschichtsstrang ist sehr passend geschrieben. Hier finden sich außerdem die Geschichten der Protagonisten wieder und ermöglichen mir so einen super Einblick.

Mir hat das Gesamtpaket um Mary Jekyll sehr gut gefallen und da die Abenteuer noch nicht vorbei sind freue ich mich auch sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Sherlock Holmes, Mary Jekyll und die monströsen Frauen gefallen mir in „Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter“ sehr gut. Die Konstellation, die Geschichte der Schreibstil, für mich ist das Gesamtpaket perfekt. Ich kann „Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Abenteuer mit Mary Jekyll und Co.