„Klötzchenfieber!“ von Anja Schröder, Michaela Richter

Werbung:

Klötzchenfieber!
Angesagte Holzdeko super easy selbst gemacht
Anja Schröder, Michaela Richter

Erschienen im Frechverlag
Genre: Freizeit & Hobby, Basteln, DIY
Folge dem Link um zu dem Buch auf der Verlagsseite zu gelangen

Inhalt:

ES DARF GEKLOTZT WERDEN: SCHÖNE HOLZDEKO SELBST GEMACHT
Auch schon im Klötzchenfieber? Noch nicht? Dann wird’s höchste Zeit. Einfache Anleitungen mit großer Wirkung: Im Klötzchenumdrehen erschaffst du schöne und einzigartige Holzdeko mit Bastelklötzchen, Anzündholz und Stäbchenparkett. Ob Tischdeko, Tablett oder Windlicht, Kerzenhalter, Blumentopf oder Bilderhalter – es warten 20 spannende Projekte auf dich. Komm mit in die Welt der Holzklötze. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Projekte aus dem Buch sind nicht nur total easy, sondern größtenteils ganz ohne Sägemehl und Bohrmaschinenlärm. Perfekt für Anfänger und Einstiger in das Arbeiten mit Holz. Das Buch zum Trendthema von Michaela Richter, Louise Lindgrün und Anja Schröder. An die Klötzchen, fertig – los!

https://www.topp-kreativ.de/

Meinung:

Zufällig bin ich schon vor einiger Zeit auf die Klötzchen gestoßen und habe tatsächlich schon ein wenig ausprobiert.
„Klötzchenfieber“ ist ansprechend gestaltet und ebenso leicht verständlich erklärt. Die Abbildungen in den Anleitungen und des Endergebnisses sind sehr ansprechend.

Für „Holzwürmer“ oder Bastler die sich vorher bereits mit Holz beschäftigt haben sind die Grundanleitung sowie die Materialien bereits bekannt.
Für Neu-Holzwürmer sind zu Begin die Grundlegenden Anleitungen und Materialien gut beschrieben.

Die Anleitungen selbst kommen mit recht wenig Erklärung gut aus und sind durch die Abbildungen sehr leicht nachvollziehbar.
Das Benötigte Material ist jeweils angegeben und bei einigen Projekten sind wertvolle Tipps mit angegeben und auch ein paar Vorlagen sind über einen Download-Link erhältlich.

Insgesamt sind das super Projekte die bereits viele Möglichkeiten abdecken aber auch noch sehr viel Freiraum lassen um sich selbst zu entfalten.

Fazit:

Hier wird geklotzt oder geklötzelt, auf jeden Fall bekommt man in „Klötzchenfieber!“ tolle Anleitung. Sie eignen sich für „Neu-Holzwürmer“ sowie für erfahrenere „Holzwürmer“. Ich kann „Klötzchenfieber!“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
hier wird geklotzt oder geklötzelt was das Zeug hergibt