Die Meisterin (1): Der Beginn
Markus Heitz
Erschienen bei Knaur
Genre: Fantasy
Inhalt:
Eine uralte Familien-Fehde, eine unbekannte Bedrohung aus der Anderswelt und eine Frau, die alles aufs Spiel setzen muss – fesselnder Mix aus Fantasy und Thriller-Elementen von Bestseller-Autor Markus Heitz
https://www.droemer-knaur.de/
Seit Jahrhunderten bemüht sich die Heilerin Geneve Cornelius um Neutralität in der ewigen Fehde ihrer Familie mit der Scharfrichter-Dynastie der Bugattis. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs brutal enthauptet. Ein Racheakt, der den uralten Zwist zwischen den Scharfrichter-Familien Bugatti und Cornelius anfachen soll – so scheint es zumindest.
Denn zur gleichen Zeit häufen sich in Geneves Heimatstadt Leipzig unheimliche Vorfälle. Die Anderswelt mit ihren mystischen Kreaturen ist in Aufruhr. Die unsterbliche Heilerin ahnt, dass ihr eine Entscheidung bevorsteht: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie gegen all ihre Überzeugungen den Kampf gegen die unbekannte Bedrohung auf und findet dabei vielleicht den Tod?
Meinung:
Mit den Büchern von Markus Heitz habe ich bisher geteilte Erfahrungen gemacht mit „Die Meisterin (1): Der Beginn“ konnte er mich aber wieder einmal abholen.
Der Start war bereits äußerst gelungen vor allem fand ich es sehr interessant in die Vergangenheit zu blicken aber auch die Ereignisse in der Gegenwart mit zu erleben.
Die Protagonisten haben mir sehr zugesagt vor allem Geneve. Bei dem jungen Bugatti hatte ich Anfangs doch etwas meine Zweifel aber auch er konnte mich im Verlauf überzeugen. Auf die Abenteuer die die beiden weiterhin bestreiten bin ich jedenfalls sehr gespannt. Meiner Ansicht nach könnte es noch sehr interessant werden.
Die Atmosphäre gerade in den Berichten über die Vergangenheit und die Hintergründe fand ich super gelungen und sehr stimmig.
Da ich auch gerne mal ganz ungeschönte und ja, auch etwas blutrünstige Szenen mag, wurde ich auch in diesem Punkt nicht enttäuscht.
Insgesamt finde ich „Die Meisterin (1): Der Beginn“ als Einstieg sehr gelungen. Natürlich bin in nun sehr gespannt auf die Fortsetzung die hier bereit bei mir schlummert.
Fazit:
Mit „Die Meisterin (1): Der Beginn“ konnte Markus Heitz mich überzeugen. Vor allem die Atmosphäre und die Einblicke in die Vergangenheit haben es mir sehr angetan. Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt. Ich kann „Die Meisterin (1): Der Beginn“ absolut empfehlen.
5 von 5 Magnolien
Die Meisterin die mich begeistert