„Abnehmen durch Selbstliebe“ von Veronika Cohrs

Abnehmen durch Selbstliebe: Die Glücksformel zum Erfolg
Veronika Cohrs

Erschienen bei Kampenwand Verlag
Genre: Sachbuch, Gesundheit & Ernährung

Inhalt:

In diesem Buch verrät die Ökotrophologin Veronika Cohrs die Erfolgs-Essenzen und Aha-Momente aus ihren Ernährungsberatungen, verpackt in einer unschlagbaren Erfolgsformel:
Darin vereint sie die Komponenten ERNÄHRUNGSWISSEN, ANWENDUNG und SELBSTLIEBE. Bei Letzterer geht es um die Macht des Unterbewusstseins und die Kraft der eigenen Gedanken, die auch beim Abnehmen eine große Rolle spielen.
Du lernst, Entscheidungen aus Selbstliebe und Selbstverantwortung zu treffen und eine für dich passende Ernährungsweise zu entwickeln, mit der du im Einklang bist und deine Ziele nachhaltig erreichst.
Durch Aufgaben und Fragestellungen kannst du aktiv mitmachen und deine eigenen Strategien erarbeiten, mit welchen du für alle Lebenssituationen gewappnet bist.
Strikte Diäten und feste Pläne, die im Jojo-Effekt enden, sind nun Geschichte.

https://www.amazon.de/

Meinung:

Abnehm-Bücher und Tipps gibt es ja wie Sand am Meer und doch finde ich „Abnehmen durch Selbstliebe“ sehr gelungen.
Denn zum Erfolg braucht es mehr als nur die Rezepte.

Die Kapitel in „Abnehmen durch Selbstliebe“ gliedern sich wie folgt:
Vorwort
Die Glücksformel – was ist Erfolg!
Kapitel 1: Wissen ist Macht
Kapitel 2: Anwendung – dein Werkzeug
Kapitel 3: Selbstliebe – Schlüssel zum Erfolg
Schlusswort
Schnelle Genuss-Rezepte
Quellen, Verweise …

Neben den Erläuterungen in den Kapiteln finden sich auch die Aha-Effekte, die kennen wir ja alle. Hier sind sie noch einmal besonders hervorgehoben, bzw. nutzen eine eigene Seite und sind somit auffällig.

Tipps, Tricks und auch die Möglichkeiten zum Ausfüllen, z. B. die eigenen Strategien sind vorhanden.

Neben der „grauen Theorie“ gibt es auch noch bunte Rezepte.
Eine kleine aber gelungene Auswahl an Rezepten findet sich im hinteren Bereich, hier sogar mit Abbildungen in Farbe.

Mir haben die Tipps sehr zugesagt, die reine Theorie ist ja meist schon bekannt. Auch die Rezepte fand ich sehr gelungen. Insgesamt ist „Abnehmen durch Selbstliebe“ sehr stimmig und ist nicht so nüchtern beschrieben wie man es häufiger mal liest.

Das Thema „Selbstliebe“ wird das größte Problem sein aber auch hierzu gibt es sehr hilfreiche Tipps.

Fazit:

Das Wissen ist das eine, die Selbstliebe das andere. Wissen kann man auswendig lernen, mit der Selbstliebe sieht es anders aus. Hier gibt es neben der Theorie auch viele hilfreiche Tipps zur Unterstützung, die Umsetzung bedarf dennoch etwas Übung. Sehr gelungen sind auch die Rezepte und deren Darstellung.
Ich kann „Abnehmen durch Selbstliebe“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Abnehmen ist ein Zusammenspiel