„Vertrau auf dich, du schaffst das!“ von Jutta Heller

Vertrau auf dich, du schaffst das!
Jutta Heller

Erschienen bei Kösel
Genre: Achtsamkeit, Psychologie

Inhalt:

Das kann doch ein Känguru nicht erschüttern

Im Leben müssen wir, im Kleinen wie im Großen, immer wieder mit Umbrüchen zurechtkommen. Die renommierte Expertin für Veränderungskompetenz Jutta Heller zeigt uns am Beispiel des kleinen Kängurus heiter, verständlich und kompetent,

• wie wir Veränderungen erfolgreich meistern,

• unsere eigene Wirkmächtigkeit ausbauen,

• wie wir uns unserer Bedürfnisse bewusst werden,

• und uns dabei neu finden können.

Zahlreiche Übungen helfen, die dazu nötigen Fähigkeiten auszubauen. Auch machen sie Lust, Neues zu wagen und den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit zu begegnen. Leinen los!

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Wir stehen so häufig vor Veränderungen aber damit immer gut umgehen ist nicht einfach.

Als erstes fällt mir hier das Format auf, das finde ich etwas ungewöhnlich aber es ist auch sehr passend.

Veränderungen gehören einfach dazu und hier führt ein Känguru sehr stimmig durch das Buch. Die Beschreibungen sind sehr leicht verständlich und die zahlreichen Tipps sehr wertvoll.
Die Übungen sind übersichtlich und leicht durch zu führen.

Mir hat die optische Gestaltung sehr zugesagt. Die Illustrationen lockern das gesamte Thema sehr stimmig auf.

Fazit:

Optisch und Inhaltlich ist „Vertrau auf dich, du schaffst das!“ absolut gelungen. Es ist verständlich erklärt und mit dem Känguru geht es alles viel leichter. Die Tipps sind sehr wertvoll und die Übungen leicht umsetzbar. Verändern muss man sich selbst. Ich kann „Vertrau auf dich, du schaffst das!“ absolut empfehlen.

5 von 5 Manolien
Du schaffst das!