„The Walking Dead: Taifun“ von Wesley Chu

The Walking Dead: Taifun
Wesley Chu

Erschienen bei Cross Cult
Genre: Horror/Mystery

Inhalt:

Ein offizieller THE WALKING DEAD-Roman von Bestsellerautor Wesley Chu (Die Leben des Tao)!

Dieser nervenaufreibende Thriller spielt in der großen Welt von Robert Kirkmans Serie THE WALKING DEAD. In China finden sich drei sehr unterschiedliche Menschen – ein Bauer, ein Militärveteran und ein amerikanischer Student – urplötzlich in einem regelrechten Taifun der Untoten wieder, als das Chaos über das bevölkerungsreichste Land der Welt schwappt.

https://www.cross-cult.de/

Meinung:

„The Walking Dead“ von Robert Kirkman kenne ich nur als Verfilmung und finde die auch sehr gelungen. Daher war ich neugierig auf die Umsetzung von Wesley Chu.

Der Einstieg fiel mir nicht gerade leicht und die Namen haben mir ebenfalls einige Probleme bereitet. Nachdem ich aber in der Geschichte angekommen bin fand ich sie durchaus gelungen. Ein wenig unverblümt und auch stimmig mit der mir bekannten Umsetzung.

Nervenaufreibend ist durchaus eine Beschreibung die mir auch eingefallen wäre, besonders als der Taifun die Basis erreicht. Die Missverständnisse und auch die Auflösungen sind ebenfalls sehr passend.

Wenn man erstmal in der Geschichte angekommen ist ist die Atmosphäre ebenfalls sehr geladen und mitreißend. Am Ende konnte mich „The Walking Dead: Taifun“ überzeugen.

Fazit:

Es ist anders als die bekannten Verfilmungen von R. Kirkman und mir fiel der Einstieg nicht leicht. Am Ende war die Geschichte aber Überzeugend und Nervenaufreibend, die Atmosphäre war geladen und die Ereignisse sehr stimmig. Ich kann „The Walking Dead: Taifun“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Ein problematischer Start aber am Ende überzeugend