„Cassardim (2): Jenseits der Schwarzen Treppe“ von Julia Dippel

Cassardim (2): Jenseits der Schwarzen Treppe
Julia Dippel

Erschienen bei Planet!
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.  

https://www.thienemann-esslinger.de/

Meinung:

Der erste Teil dieser Trilogie konnte mich schon voll und ganz begeistern. Auch in diesem zweiten Teil gefällt mir der Schreibstil unheimlich gut, flüssig und locker.

Der Einstieg in „Cassardim“ fiel mir recht leicht und auch das dranbleiben verlief optimal. Die Spannung baut sich gut auf und hält sich ebenfalls sehr gut.
Die Geschichte entwickelt sich gut und auch die Intrigen gefallen mir sehr gut. Gerade weil hier nichts ist wie es auf dem ersten Blick aussieht hat dieser Band seinen Reiz.
Nach dem Ende bin ich auch sehr gespannt wie es im November und im Finale weiter geht.

Die Protagonisten zeigen sich hier wieder sehr stimmig und ich finde es sehr gelungen wie Amaia sich in ihre Rolle einfindet.

Farzit:

Ein sehr gelungener zweiter Band der auch Lust auf das Finale macht. Der Einstieg und die Spannung sind optimal. Auch die Intrigen und die Entwicklung der Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Ich kann „Jenseits der schwarzen Treppe“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Super gelungener zweiter Band