„Die Geschichte von der kleinen Löffelei“ von Annika Kirner und Ninja Bender


Die Geschichte von der kleinen Löffelei
Annika Kirner, Ninja Bender

Erschienen im Kampenwand Verlag
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

Die Geschichte von der kleinen Löffelei ist ein Bilderbuch über die Neugierde am Essen und führt Kinder mit Leichtigkeit ans Essen heran.
Genau wie der kleine Bär, der noch nie etwas anderes als Milch probiert hat, entdecken auch kleine Kinder jeden Tag neue Geschmäcker, die sie noch nicht kennen. Der kleine Bär lernt die Lieblingsspeisen der anderen Tiere kennen. Dabei ist er immer neugierig und lädt Kinder so ein, auch unbekanntes Essen zu probieren.
Spielerisch werden ganz nebenbei verschiedene Essens-Begriffe vermittelt.
Das Buch schafft es, das Thema Essen mit Leichtigkeit statt Druck anzugehen und ist ein idealer Begleiter zum Vorlesen zwischendurch oder als Gute-Nacht-Geschichte.

https://www.buchhandel.de/

Meinung:

Mit seinen 48 Seiten ist „Die Geschichte von der kleinen Löffelei“ schnell gelesen, bzw. vorgelesen. Mir gefällt das Design bereits sehr gut. Die Illustrationen sind super gelungen, einfach, kindgerecht und sehr ansprechend. Für Selbstlesende Kinder könnte die Schrift noch ein wenig größer sein aber auch so liest sich die Geschichte sehr gut. Meinem Sohn (fast 1 Jahr) haben natürlich die Bilder sehr gut gefallen.
Der hungrige kleine Bär hat viel probiert und seine Geschichte hat wirklich viel Freude bereitet.

Auch die „Aufstellung“ der Lebensmittel am Ende finde ich toll, genug Stoff für eine weitere Geschichte mit dem Bären und seinem Hunger.

Fazit:

Das Bilderbuch mit seinen 48 Seiten ist schnell gelesen/vorgelesen/angeschaut. Die Geschichte des Bären und seines Hungers ist kindgerecht geschrieben und die Illustrationen sind ebenfalls sehr gelungen. Einfach, kindgerecht und ansprechend, ich kann “ Die Geschichte von der kleinen Löffelei“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
kindgerecht und sehr ansprechend