„Flüsterwald (2): Flüsterwald – Der verschollene Professor“ von Andreas Suchanek

Flüsterwald (2): Flüsterwald – Der verschollene Professor
Andreas Suchanek

Erschienen bei Ueberreuter
Genre: Kinderbücher, Abenteuer, Fantasy

Inhalt:

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht …

https://www.ueberreuter.de/

Meinung:

Die Abenteuer im „Flüsterwald“ gehen weiter. Auf der Suche nach dem Professor in „Der verschollene Professor“ erleben Lukas und seien Freunde wieder einiges. Hier konnte mich der Schreibstil von Andreas Suchanek wieder begeistern.

Die Länge der Kapitel und der Verlauf der Geschichte passen wieder sehr gut zusammen. Die Spannung baut sich super auf und hält sich ebenfalls auf einem guten Niveau. Das empfohlene Lesealter von 9 Jahren passt in meinen Augen ganz gut, hier ist natürlich die Entwicklung vom Kind ausschlaggebend.

Mir hat die Suche sehr gut gefallen und ich konnte mich gut auf die Entwicklungen einlassen. Der Witz kommt auch nicht zu kurz und ich bin definitiv gespannt wie die Abenteuer im Flüsterwald weiter gehen.

Fazit:

Mit „Der verschollene Professor“ gehen die Abenteuer im Flüsterwald in die zweite Runde. Mich konnten die Abenteuer von Lukas und Co sehr begeistern, die Kapitellänge und der Witz sind sehr stimmig. Ich bin sehr gespannt wie die Abenteuer weiter gehen. „Flüsterwald“ und „Der verschollene Professor“ kann ich absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Mit Witz und Spannung zurück in den Flüsterwald