„Happy Spring Vom Schneeglöckchen bis zum Osterhasen – Frühlingsmotive ganz einfach malen“ von Clarissa Hagenmeyer

Happy Spring
Vom Schneeglöckchen bis zum Osterhasen – Frühlingsmotive ganz einfach malen
Clarissa Hagenmeyer

Bei mvg Verlag erschienen
Genre: Hobby, Gestaltung

 

Inhalt:

Schneeglöckchen, Narzissen und Osterhasen: Clarissa Hagenmeyer entführt die Leser mit ihrem neuen Buch auf eine farbenfrohe Frühlingswiese. Mit der bewährten 4-Schritte-Technik mit Aquarellfarben, Fineliner-Fun und Farbstifte-Flow zaubert jeder innerhalb kürzester Zeit kreative Motive auf das Blatt. Es gibt kein richtig und kein falsch – solange man Freude am Malen hat, ist das Ziel erreicht. Und zur Belohnung gibt es niedliche Motive, die man auch für Geschenkanhänger oder Einladungen verwenden kann.
[Quelle: https://www.m-vg.de/]

 

Meinung:

„Happy Painting“ im „Frühlings-Style, eine sehr gelungene Kombination.
Das Buch gliedert sich wie folgt:

Materialempfehlungen
Happy Painting! Die Grundlagen
Frühlingshafte Motivanleitungen

Die ersten beiden Abschnitte sind bereits aus dem Grundlagenbuch bekannt. Auch wenn man das Buch nicht kennt kann man auch mit diesem Buch problemlos starten. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und leicht nachvollziehbar, dazu sehr ansprechend gestaltet.

Die Motivanleitungen folgen dem Stil und lassen sich sehr leicht nachvollziehen und nacharbeiten. Bei dieser Art gibt es kein richtig oder falsch und mir gefallen die gezeigten Motive sehr gut. Die einzelnen Schritte sind so beschrieben das ich die Bilder wirklich leicht umsetzen kann und sie lassen mir genügend Freiraum um mich „auszutoben“. Hier finden sich auch Tipps der Autorin, z. B. einzelne Elemente für Tischkarten einsetzen.

 

Fazit:

„Happy Painting“ für den Frühling hat mir sehr gut gefallen. Der Stil, die Beschreibungen und ebenfalls die Motivanleitungen sind ansprechend und leicht nachvollziehbar. Auch Anfänger können mit diesem Buch tolle Ergebnisse erziehen und es macht unglaublich Spass. Ich kann „Happy Spring“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Anfängertauglich, jeder kann malen!

 

Claudia