5 Facts about „At Your Side“ von Nina Bilinszki

5 Facts about…

At Your Side von Nina Bilinszki

1. Das Buch würde es ohne Chester Bennington nicht geben. Die Idee dazu kam mir 2010 bei einer Linkin Park Dokumentation. Ich habe recht schnell viel daran geschrieben, jedoch ohne Plan, sodass ich irgendwann in einer Sackgasse gelandet bin. Ich wusste nicht mehr weiter und habe die Geschichte in der Schublade vergraben. Erst Ende 2017, einige Wochen nach Chesters Tod, habe ich das Manuskript wieder ausgegraben und komplett umgeschrieben. Ich habe mir geschworen, es an Verlage zu senden, sollte ich es jemals beenden. Der Rest ist Geschichte 😉

2. Die allererste Version der Geschichte habe ich als Twilight Fanfiktion über Alice und Jasper geschrieben. Mir fiel es unheimlich schwer, die Namen der Hauptprotagonisten nach all der Zeit zu ändern, was man auch daran sieht, dass die Namen Emma und Jaxon diesen doch sehr ähnlich sind.

3. Ich habe Philadelphia als Schauplatz gewählt, weil diese Stadt mich fasziniert, seit ich mit Tom Hanks in »Philadelphia« mitgefiebert und -gelitten habe. Ich war leider noch nie dort, habe aber die Schauplätze auf Google Streetview angesehen und mich dabei nur noch mehr in die Stadt verliebt. Sie steht jetzt ganz oben auf meiner Liste der Städte, die ich besuchen will.

4. Ich war mir absolut sicher, dass nichts von mir in diesem Buch steckt, bis nach der Veröffentlichung einige Leute aus meiner Familie und dem Freundeskreis auf mich zugekommen sind und meinten, sie hätten mich in vielen Szenen und Beschreibungen wiedergefunden.

5. Am Tag der Veröffentlichung war ich ein nervöses Wrack. Wenn ich an den Tag zurückdenke, sehe ich alles nur wie durch einen dichten Nebelschleier. Ich hätte nie gedacht, dass es so nervenaufreibend sein kann, ein Buch rauszubringen.

Vielen Dank an Nina für diese Fakten.

 

Inhalt:

Jaxon ist überzeugt, niemals wieder jemandem vertrauen zu können. Nach allem, was er erlebt hat, hält er alle um sich herum auf Abstand und lässt sich nur auf lockere One-Night-Stands ein. Bis er am College Emma trifft, die ihn berührt und die nach und nach die Mauern um ihn herum einreißt. Aber reicht ihre Liebe, um seinen Schmerz zu überwinden? Jaxon muss mit der Vergangenheit abschließen, um gemeinsam mit Emma eine Zukunft zu haben …
[Quelle: Nina Bilinszki]
Erschienen bei FOREVER

 

Eure Claudia