„Deko-Ideen aus Holz – Für Frühling, Sommer, Herbst & Winter“

Deko-Ideen aus Holz – Für Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Beim Christopherus Verlag erschienen
Genre: Freizeit & Hobby, kreatives Gestalten

 

Inhalt:

Kreative Holzdeko. Im Frühling schmücken ein Hasenduo, bunte Tulpen und Schmetterlinge Tisch und Fenster. Holzschiffchen, Herzen und kleine Fische setzen rustikale Akzente im Sommer. Eine Eule aus Astscheiben, niedliche Igel und ein Fuchspaar aus Holzscheiten begleiten uns durch den Herbst. Und in der Winter- und Weihnachtszeit begrüßen Nikolaus, Schneemann, Rentier, Engel und Wichtel unsere Gäste. Diese originellen Designerstücke werden aus Holz gesägt, bemalt und bestempelt oder naturbelassen und mit Dekoband, Perlen oder Aludraht verziert. Mit ihrer schlichten Eleganz setzen sie kleine Akzente der Harmonie und Behaglichkeit.
[Quelle: https://verlagshaus24.de/ ]

 

Meinung:

Da ich mich gerne wieder ein wenig mit Holz beschäftigen wollte kam mir „Deko-Ideen aus Holz“ wie gerufen. Eine kleine knackige Einführung in Material und Werkzeug und ein Grundkurs, dann folgen bereits die 28 Projekte.

Der Grundkurs gefällt mir bereits sehr gut. Hier wird beschrieben wie z. B. Eine Schablone hergestellt wird. Es handelt sich tatsächlich um Basics die es Neulingen erleichtern die Projekte umzusetzen.

Die Projekte orientieren sich an den Jahreszeiten und hier findet man immer ein ansprechendes Bild und eine Auflistung des Materials, ebenso die Anleitung an sich. Gelegentlich findet man hier auch den einen oder andern Tipp.

Die Anleitungen sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Am Ende befinden sich die Vorlagen die zum Teil auch in Originalgröße über die Webseite zu finden und auszudrucken sind.

Insgesamt finde ich die Projekte sehr niedlich und ansprechend. Mir sind allerdings die Astscheiben etwas zu dominant aber es gibt durchaus das eine und andere Projekt das ich noch umsetzen möchte. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut und ebenso die Einsteigerfreundlichkeit.

 

Fazit:

Die Projekte in „Deko-Ideen aus Holz“ sind niedlich und ansprechend dargestellt. Die Abbildungen gefallen mir sehr gut allerdings ist es mir etwas zu Astscheibenlastig. Die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und ich kann „Deko-Ideen aus Holz“ auch für Einsteiger sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Einsteigerfreundlich

 

Claudia