Moin moin und herzlich Willkommen zum Schnecknolia-Tag zu „Duell der Begierden“ von Cecilia Ventes.
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des dritten und finalen Bandes von „Versuchung und Vermächtnis“.
Wir, das sind die Leseschnecke Steffy (folge dem Link um zu ihrem Blog zu gelangen) und ich haben uns für heute ein wenig was überlegt.
Los geht es mit einer Buchvorstellung zu Band drei, falls Du die ersten beiden Bände noch nicht kennst wirst Du hier ein wenig gespoilert.
Inhalt „Duell der Begierden“
Es geht ums Ganze, als der abtrünnige Rupert seinen Vater, König Zito, zum Duell um die Krone auffordert. Es kommt zu einem Gefecht, das nicht nur den bereits begonnen Krieg beenden soll, sondern auch alle Beteiligten zwingt, sich endlich darüber klar zu werden, was ihr Herz begehrt. Der Kampf fordert, und zwar in jeglicher Hinsicht, Opfer. Gut und Böse waren sich selten so nah und so ähnlich. Das Höllengeschöpf Usgalman trifft in dieser heiklen Situation eine folgenschwere Entscheidung und begibt sich selbst in eine von ihm unterschätzte Gefahr. Seine Gespielinnen sind davon verwirrt, das Höllenreich ist erzürnt, aber Hochbergen erst einmal vor dem Schlimmsten bewahrt. Gerade als die erneut aufgerissenen Wunden in den Seelen anfangen zu heilen, schlägt das Höllenreich auf süffisante Weise wieder zu. Haben Zweifel und Enttäuschung doch gesiegt? Oder zeigen Liebe und Vertrauen den Weg zur Wahrheit und Stärke? Um dies herauszufinden, müssen Madeleine und Ritter Gernod letztendlich in die Hölle gehen.
(Quelle: http://www.dinierverlag.de/)
Schau Dir auf jeden Fall das Cover an:
Noch ein paar Worte zu der Autorin:
In meinen Büchern haben mystische Dinge und die zwischenmenschlichen Herausforderungen des Lebens einen hohen Stellenwert. Die Inspirationen für meine Geschichten finde ich überall. Dies kann eine Stimme, ein Foto oder auch eine Situation sein, die ich beobachtet oder selbst erlebt habe. Die Frage, warum Menschen in bestimmten Situationen so handeln, wie sie es tun – z.B. wenn sie in die Enge getrieben werden oder über ihre eigenen Ideale stolpern –, sind in meinen Werken genauso Thema wie die Extreme der Gefühle. Ich versuche, trotz der darin enthaltenen Dramatik, auch immer etwas Humorvolles in die Geschichte einfließen zu lassen.
(Quelle: http://www.dinierverlag.de/)
Weiter geht es um 10.00 mit einem Zitat auf der Facebook-Seite.
Dem Titelbild kannst Du die gesamte Planung des heutigen Tages entnehmen.
Viel Spass.
Claudia