5 Facts about…
Sanctuarium: Der Ruf der Zeitlosen von Ingrid Höhl
1. Der Titel stand schon, bevor ich auch nur ein Wort geschrieben hatte. Der Untertitel war allerdings etwas schwieriger zu finden ;).
2. „Sanctuarium“ ist aus einer Idee für ein anderes Buchprojekt geboren worden, d.h. ein Teil des Plots habe ich übernommen, aber die Charaktere und das Setting komplett ausgetauscht.
3. Ich bin intuitiv und impulsiv beim Schreiben. Im Detail zu plotten, liegt mir überhaupt nicht. Ich würde auch in Teufels Küche damit kommen, wenn man bedenkt, welche Freiräume sich meine Charaktere nehmen…
4. Das Online-Spiel im Buch ist eine Reminiszenz an meine eigene Zeit als aktiver Spieler.
5. Die besten Ideen kommen mir, wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit radle.
Vielen Dank an Ingrid für diese Fakten.
Inhalt:
Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe.
Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist …
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?Sanctuarium – Der Ruf der Zeitlosen ist der Auftakt einer Urban Fantasy-Trilogie.
[Quelle: Ingrid Höhl]
Eure Claudia