5 Facts about „Chain of innocent souls“ von Patrizia Rodacki

5 Facts about…

Chain of innocent souls von Patrizia Rodacki

1. Meinen Debütroman „Chain of innocent souls“ habe ich mit 13 Jahren angefangen zu schreiben und mit 15 beim MASOU Verlag veröffentlicht.

2. Die Idee zu meinem Fantasyroman entstand während eines Besuchs bei meiner besten Freundin. Bei ihr zu Hause habe ich eine außergewöhnliche Kette mit einem kristallartigen Gefäß gesehen und mich gefragt, was wohl wäre, wenn genau diese Kette magische Fähigkeiten hätte. Aus dieser wurde dann die namensgebende „Chain of innocent souls.“

3. Ayla, die Hauptprotagonistin meines Buches, ist ein wenig so wie ich oder besser gesagt, wie auch ich gerne wäre. Zu Beginn des Buches hat Ayla zwar schon sehr viel Selbstbewusstsein, begeht aber nicht wenige Fehler, aus denen sie noch lernen muss. Im Laufe der Geschichte lernt sie Verantwortung zu übernehmen und findet ihre Mission im Leben. Ihr Charakter durchläuft eine ähnliche Wandlung, wie auch ich sie in meinem Leben durchlaufen habe.

4. Die Welt Warwood, in der mein Roman spielt, würde ich nur allzu gern einmal besuchen. Neben all den Gefahren wie den Dämonenengeln der Dämmerung, Höllenhunden, aggressiven Kriegern und den strengen Gesetzen gibt es auch etwas Positives. Ein von mir erfundenes alkoholisches Getränk namens Suchtmacher. Wenn es um Alkohol geht, dann bin ich natürlich auch immer mit dabei. Ironie off, so verrückt nach Alkohol bin ich jetzt auch wieder nicht. Probieren würde ich meinen Suchtmacher aber schon gerne einmal.

5. Die Namen in „Chain of innocent souls“ sind alle ziemlich ungewöhnlich und passen zu den individuellen Charakteren. So ist es in Warwood normal Xanura, Dougess oder Deywor zu heißen. Auch Namen wie Botox können vorkommen. Alle Leser können diese teils komplizierten Namen aber natürlich so lesen und aussprechen, wie es ihnen persönlich am besten gefällt.

Vielen Dank an Patrizia für diese Fakten.

 

Inhalt:

Eigentlich ist Ayla keine Heldin. Um ehrlich zu sein, ist sie eine ahnungslose Schulschwänzerin der Hochschule in ihrer Region, Chires. Sie führt ein sorgloses Leben als gewöhnliche Kriegsschülerin, aber das auch nur bis zu diesem einen bestimmten Tag. Dem Tag, an dem die Dämonenengel der Dämmerung zurückkehrten, von denen Ayla glaubte, dass diese bereits seit vielen Jahren nicht einmal mehr existieren würden. Recht schnell findet sie dabei heraus, dass gerade sie die Retterin ist. Dazu auserwählt, die Dämonenengel mithilfe eines geheimnisvollen Seelengefäßes zu zerstören und ihre Welt Warwood zu retten. Es ist ihre Mission, ihr Schicksal. Unbeabsichtigt stürzt sie sich in Angelegenheiten feindlicher Stämme und verliert dabei nahezu alles. Und das nur, um die Dämonenengel der Dämmerung endlich zu vernichten. Bis sie irgendwann den wirklichen Grund ihrer Mission erfährt …
[Quelle: Amazon]

 

Eure Claudia