„Sturmmädchen“ von Lilyan C. Wood

Sturmmädchen
Lilyan C. Wood

Beim Zeilengold Verlag erschienen
Genre: Fantasy

 

Inhalt:

Ru’una

endlose Weiten

endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru’una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru’unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

[Quelle: https://zeilengold-verlag.de]

 

Meinung:

Mir ist der Einstieg in „Sturmmädchen“ richtig gut gelungen und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist emotional und lässt sich wirklich sehr flüssig lesen.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Liv sind realistisch und authentisch, Liv hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie unglaublich tapfer. Sie macht in der Geschichte eine Wandlung durch die mich wirklich begeistert hat. Von dem zweifelnden Mädchen zu einer tollen Heldin. Ich habe sie sehr genossen.

Die Geschichte findet einen gelungenen Anfang und kann mich direkt zu Beginn schon in ihren Bann ziehen, sie lies mich aber auch bis zuletzt nicht los. Die Spannung baut sich gut auf und bis zum Höhepunkt wurde mir auch nicht langweilig. Es passiert so viel und es ist auch einiges los. Die Beschreibungen der Szenen sind bildhaft und ich konnte sie mir gut vorstellen. Der Gedanke wie die Magie aussieht hat mir sehr gefallen ebenso die Beschreibungen der einzelnen Lebewesen. Insgesamt konnte mich „Sturmmädchen“ aber absolut überzeugen und ich habe die Stunden in Ru’una sehr genossen. Über ein wiedersehen mit Liv würde ich mich sehr freuen.

Auch die Verpackung, das Cover und der Klappentext sind richtig überzeugend. Hey, wer kann diesem Cover nicht widerstehen? Es passt perfekt zur Geschichte und hat genau die richtige Aussage.

 

Fazit:

Mich konnte „Sturmmädchen“ von Anfang bis Ende überzeugen. Auch die Verpackung ist absolut gelungen und rundet die Geschichte perfekt ab. Eine realistische und authentische Protagonisten zusammen mit einer spannenden Geschichte, was will man mehr. Ich bin begeistert und kann „Sturmmädchen“ absolut empfehlen.

5 von 5 Bücher
Rundum gelungen

 

Eure Claudia