„Trick 17 Pockezz – Hunde“ von Anke-Maria Senftleben

Werbung:

Trick 17 Pockezz – Hunde
Anke-Maria Senftleben

Beim Frech Verlag erschienen
Genre: Freizeit & Hobby, Hunde
Das Buch ist hier beim Frech Verlag zu finden: https://www.topp-kreativ.de/trick-17-pockezz-hunde-7922#description

 

Inhalt:

Die besten Tipps und Tricks für Dich und Deinen Hund Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Das wissen nicht nur die sieben Millionen Hundebesitzer, die es in Deutschland gibt. Auch überall sonst ist der Hund zusammen mit der Katze das beliebteste Haustier, für das ihre Besitzer viel Geld ausgeben und in das sie eine Menge Zeit investieren. Doch das Zusammenleben mit einem Hund kann auch herausfordernd sein. Von der Erziehung über die Beschäftigung bis zur Pflege gibt es einiges zu beachten, um dem treuen vierbeinigen Freund das bestmögliche Zuhause zu bieten. Dieser TOPP Ratgeber „Trick 17 Pockezz – Hunde. 111 geniale Lifehacks mit Herz und Schnauze“ verrät Dir die besten Tipps und Tricks im Umgang mit Deinem Hund.
[Quelle: https://www.topp-kreativ.de]

 

Meinung:

Ich selber habe seit Jahren zwei Hund und da ist man immer dankbar wenn man Life Hacks findet die einem die Zeit noch angenehmer machen.

Als erstes fiel mir direkt das Format auf, anders als gewohnt ist das Buch nämlich nur 12,5 cm breit und 16 cm hoch, damit passt es gut in die Handtasche und man kann es mit sich herum tragen.
Es unterteilt sich in unterschiedliche Kapitel:
Gesundheit & Fitness
Ernährung & Snacks
Ordnung & Sauberkeit
Alltag & Spaß
Draußen & Unterwegs
Insgesamt werden einem hier 111 Lifehacks geboten.

Nicht alle Tricks waren mir neu, einige Tricks habe ich schon vor Jahren kennen und lieben gelernt aber hier war auch richtig viel neues zu entdecken und es handelt sich hier um praxisnahe Hacks die leicht umzusetzen sind. Ich schau öfter mal rein und entdecke immer mal wieder etwas neues. Insgesamt finde ich es eine wirklich gute Zusammenstellung von Tricks die jeder Hundehalter mal gelesen haben sollte.

Mir gefällt das Buch richtig gut und die Gestaltung macht echt Spass. Sie ist ansprechend und übersichtlich, ich konnte mich hier sehr schnell zurecht finden und die Bilder und Erläuterungen sind sehr gut verständlich, nachvollziehbar und aussagekräftig.

 

Fazit:

Trick 17, 111 geniale Life Hacks? Ja, auf jeden Fall. Nicht alles war mir neu, einiges mache ich schon seit Jahren so aber es gab auch einiges was mir nicht bewusst war. Ich kann „Trick 17 – Hunde“ wirklich sehr empfehlen und jeder Hundebesitzer sollte mal ein Blick rein werfen.

5 von 5 Bücher
geniale Life Hacks

 

Eure Claudia