5 Facts about „Soulmates: Time is on your side“ von Nathalie Lina Winter

5 Facts about…
„Soulmates: Time is on your side“ von Nathalie Lina Winter

1. Die Idee zu meiner Soulmates Trilogie kam mir im Dezember 2014. Soulmates wurde durch die Bücher »Kirschroter Sommer« & »Türkisgrüner Winter« von meiner Lieblingsautorin und meinem großen Vorbild Carina Bartsch inspiriert. In einer früheren, ersten Fassung von Juni 2010 bis Januar 2011 war die gesamte »Soulmates« Trilogie eine Fanfiction über meine Lieblingsband »Panik«.

2. Die »Soulmates« Trilogie nimmt einige Aspekte, die damals in der Fanfiction stattfanden, auch noch in die heutige Romanfassung mit auf. Jeder einzelne Teil der Trilogie behandelt ein eigenständiges Thema, kommt jedoch immer wieder auf seinen Ursprung, sein Herzstück, zurück.

3. Das Schreiben am 1.Teil von »Soulmates« dauerte fast zwei Jahre.
Die Rohfassung vom 1.Teil war am 30.11.2016 beendet.
23.09.2017 war die Überarbeitung beendet (VÖ vom eBook war am 28.09.2017).
Ich arbeite mit ausgewählten Testleserinnen und Betaleserinnen zusammen. Ein professionelles Lektorat und Korrektorat kann ich mir auf Grund der extrem hohen Kosten nicht leisten.
Am 2. Teil schreibe ich (derzeit die Rohfassung) seit dem 07.02.2017. Durch die Überarbeitung am 1.Teil damals kam ich nicht wirklich zum Schreiben.
2018 verfolgte mich dann eine extreme Schreibblockade.
2019 soll nun endlich bis zum 31.12.2019 die Rohfassung des 2.Teils geschrieben sein.

4. Beim Schreiben höre ich grundsätzlich Musik. Oftmals eben meine Lieblingsband »Panik«. Ohne sie würde es »Soulmates« gar nicht erst geben.
Ich bin eine Teeliebhaberin (ohne Tee, egal ob Beutel oder löslich) schreibe ich fast nie (gerade jetzt im Winter). Auch meine Protagonistin Rena liebt Tee über alles.
Anders, als Rena und ihre Freunde, habe ich niemals studiert. Damals, in der ersten Fassung, war Rena auch noch minderjährig. Heute ist sie eine 21.-jährige Studentin und lebt zusammen mit ihren Freunden, ihrem Bruder und ihren Eltern in Heidelberg (auch die Stadt habe ich leider noch nie besucht, ebenso wenig, wie ich schon einmal in Österreich war (vieles wurde von mir eben recherchiert).

5. Karena, wie meine Hauptprotagonistin eigentlich heißt, wird von ihren Freunden Rena genannt. Sie besitzt jedoch noch einen Kosenamen, den ihr Timo im Kindergartenalter damals verpasste. Als die beiden sich dann wiedertreffen nennt er sie dann ebenfalls immer wieder so. »Zuckerschnute« & »Knackarsch« sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass die »Soulmates«Trilogie meine Leser auch weiterhin begeistern wird können.

Vielen Dank an Nathalie für diese Fakten.

Ich finde die Fakten sehr gelungen und es ist beeindruckend wie lange eine Romanidee einen Autor beschäftigen kann und wie sie sich entwickelt. Ich hoffe Das Du Deine Schreibblockade überwunden hast und das die Deine Protagonisten nicht allzu sehr ärgern. Viel Spass beim Schreiben von Band 2

 

Inhalt:

Kindheitserinnerungen – sie begleiten uns ein Leben lang.
Versteckte Gefühle, tief verletzt im Herzen verankert.
Doch egal, was Dir dein Verstand sagt – dein Herz kennt den richtigen Weg.

Als Karena ihre Sandkastenliebe Timo an der Uni wieder trifft, fällt sie aus allen Wolken. Er, der sie damals hat eiskalt sitzen lassen!
Um nicht erneut verletzt zu werden, hält sie Abstand zu ihm.
Doch dann fährt ausgerechnet Timo bei einer gemeinsamen Studentenfahrt mit. Zunächst ist keiner der beiden begeistert von der Idee. Ohne es jedoch zu wollen, nähern sie sich zaghaft an.
Wird Karena Timo ein zweites Mal vertrauen können?
[Quelle: Amazon]

 

Eure Claudia