5 Facts about: I am Unicorn von Dominik A. Meier

5 Facts about…

1. Die Idee zu dem Roman kam mir, als ich meiner Tochter gerade das Fläschchen gegeben habe.

2. Ich habe den Roman an einigen Stellen ziemlich entschärft. Ihr glaubt gar nicht, wie viele anzügliche Witze sich mit Pferde-bezogenen Sprüchen machen lassen, wenn man es darauf anlegt!

3. Von der ersten Idee bis zum fertig geschriebenen und zwei Mal überarbeiteten, sowie lektorierten Roman sind genau 27 Tage vergangen.

4. Knapp ein Drittel des Buchs habe ich geschrieben, während ich auf dem Boden saß und meine Tochter bespaßt habe. Rechts neben mir stand ein Hocker, auf dem ich in ein Notizheft geschrieben habe, während ich buchstäblich und sprichwörtlich mit Links mit meiner Kleinen gespielt habe.

5. Könnte ich mir frei aussuchen, ob ich ein Werwolf oder ein Wereinhorn sein wollte, würde ich mich für das Einhorn entscheiden!

Vielen Dank an Dominik A. Meier für diese Fakten.

Ich finde es unglaublich toll das Dominik neben dem Fläschchen geben so eine tolle Idee hatte. Und ich ich kann mir sehr gut vorstellen das es viele anzügliche Witze es gibt. Mich würde hier durchaus ein „Deleted Szenes“ interessieren, nur für die Sprüche.

 

Inhalt:

Alissa Neumann hat ein Problem. Sie verwandelt sich fast jede Nacht in den glitzernden Traum kleiner Kinder: Ein Einhorn. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mit ihrem Zustand alles andere als glücklich ist, bringen ihre Verwandlungen auch jede Menge Probleme mit sich. So muss sie nicht nur eine geplante Weltreise ausfallen lassen, sondern hat auch mit den Tücken des Alltags zu kämpfen und muss letzten Endes sogar als Geburtstagsgeschenk für ihre Cousine Lina herhalten. Beim Versuch, mit ihrem gehörnten zweiten Ich klarzukommen und gleichzeitig eine Heilung für ihren Zustand zu finden, gerät sie in immer kuriosere und wahnwitzigere Situationen. Und als sie schließlich erfährt, was hinter ihren Verwandlungen steckt, nimmt das Chaos endgültig seinen Lauf.
[Quelle: Dominik A. Meier]

 

Eure Claudia