5 Facts about: Versuchung und Vermächtnis: Schatten der Vergangenheit von Cecilia Ventes

Heute widmen wir uns Cecilia Ventes und „Versuchung und Vermächtnis: Schatten der Vergangenheit“. Es handelt sich hierbei um Band 1 der Trilogie.
Um 11:00 haben wir schon ein wenig über das Buch und die Autorin erfahren. Den Beitrag von der Leseschnecke-Steffy findet Ihr hier: https://leseschnecke-steffy.com/schnecknolia-cecilia-ventis-buchvorstellung/
Hier bei mir geht es nun mit den 5 Facts about weiter.
Bei Ihr geht es um 17:00 mit einer Lesung weiter. Folgt dem Link zur Leseschnecke Steffy: https://leseschnecke-steffy.com/
Diese Aktion ist in Zusammenarbeit mit der Leseschnecke Steffy unter dem #schnecknolia entstanden.

 

 

1. Ich habe alle Antagonisten und Protagonisten skizziert und vor mir ans Regal gehängt, damit ich , z. B.: bei den Hexen mit der Kleiderwahl, den Frisuren oder Schmucksteinen nicht durcheinander kam, ich die Gesichtszüge klar vor mir hatte und diese somit wie auf einer Bühne vor mir „standen“.

2. Die wichtigsten Entscheidungen im Buch wurden immer bei einem Espresso mit einem Stück Schokolade getroffen.

3. Festgestellt, dass es sich Nachts auf dem Balkon prima Schreiben lässt, wenn der Mond leuchtet, das Käuzchen rief und die eine oder andere Fledermaus vorbei flatterte. Schreckmomente verursachte die eine oder andere Motte, die sich auf dem leuchtenden Bildschirm tummelte.

4. Der Untergrundstylist, der für das Make-up, die Frisuren und die Kleidung der neun Todsünden (Hexen) im Höllenreich zuständig ist, wollte in der Trilogie nicht erwähnt werden und arbeitet heimlich weiter im Untergrund.

5. Bei der Erstellung des Buches hat meine Lektorin wegen unserer lebhaften Diskussionen ihr erstes graues Haar bekommen und ich einen Lachanfall.

Es sind sehr spannende Fakten und ich durfte hier mehrfach sehr schmunzeln. Besonders den ersten Fakt kann ich gut nachvollziehen denn ich hätte es wohl ähnlich gemacht.

Vielen Dank an Cecilia für diese Fakten.

 

Inhalt:

Hochbergen – ein sicheres und friedliches Fleckchen Erde, regiert vom gutmütigen König Zito IV., bis eine junge, reisende Novizin namens Madeleine auftaucht. Usgalman, der Herrscher der Unterwelt, der bisher mit seinen Gespielinnen, den neun Hexen der Untugenden, dort ungestört sein Unwesen treiben konnte, fühlt sich durch sie und ihre Predigten gestört. Auch die Ereignisse am Hof scheinen sich plötzlich zu überschlagen. Selbst dem ehrenvollen Vertrauten des Königs, Ritter Gernod von Demian, beschleicht ein Unwohlsein, als er auf die junge Frau trifft. Das Höllengeschöpf muss mit ansehen, wie seine neun Untugenden mit ihren Verführungskünsten an Madeleine scheitern, und wird daraufhin selbst tätig.

Was geschieht, wenn böses Blut auf ein reines Herz trifft? Was, wenn bisher Verborgenes plötzlich ans Licht gezerrt wird? Hochbergen wird gnadenlos von seiner Vergangenheit eingeholt und Usgalman will sich dies zu Nutze machen, aber wieso sehen seine Hexen ihn plötzlich selbst verführt? Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Ein Spiel zwischen den Welten, getrieben von Liebe, Hass und Lüge, beginnt. Die Vergangenheit wird Gegenwart.
[Quelle: https://www.amazon.de]

 

Eure Claudia