5 Facts about: Und über uns das Licht von Alisha Mc Shaw & Katharina Groth (1)

Und über uns das Licht von Alisha Mc Shaw & Katharina Groth
Hier sind Alishas Facts

 

5 Facts about…

1. als ich Katharina gefragt habe, ob sie die Geschichte rund um Valea und Corvin mit mir zusammen schreiben möchte, hab ich mir fast ins Büx’chen gemacht aus lauter Angst, dass sie Nein sagen könnte.

2. Die Geschichte rund um die beiden sollte eigentlich eine ganz »klassische« Dystopie werden, mit einer Liebesgeschichte, die man so »nebenbei« abhandeln kann. Ähm ja … klassisch gescheitert, würde ich behaupten

3. Katharina und ich haben beim Schreiben so gut miteinander harmoniert, dass ich es teilweise schon gruselig fand. Nicht nur, was die Geschichte an sich betrifft, sondern auch das ganze Drumherum. Ich glaube, das ist ein typischer Fall von »nicht gesucht, aber Gott sei dank gefunden«

4. »Und über und das Licht« sollte eigentlich ganz anders heißen, nämlich »D.U. Atlantis – und über uns das Licht«. Als sich jedoch raus stellte, dass die Geschichte in eine andere Richtung läuft als geplant, passten weder Titel noch Cover richtig. Und so haben wir nicht nur unsere Coverdesignerin in den schieren Wahnsinn getrieben, sondern auch den Titel geändert.

5. Unser Corvin (oder das Bild von Corvin, dass wir uns ausgesucht haben, um ihn besser visualisieren zu können) spielt in einer TV-Werbung mit Nein, tut er natürlich nicht, aber wer das Bild von Corvin kennt, sollte sich mal die Werbung vom »Orbit Kaugummi« anschauen. »Hi, ich bin Tom!«

Vielen Dank an Alisha Mc Shaw für diese Fakten.

Ich finde diese Facts sehr interessant und amüsant. Mir hat es einen großen Spass gemacht sie zu lesen und ich finde sie auch sehr passend besonders Fact 5, das Bild von Corvin, es passt total. Schaut Euch den Werbespot wirklich nochmal bewusst, nach dem Lesen an.

In kürze erscheinen hier auch die 5 Facts von Katharina.

 

Inhalt:

»Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen«, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. »Aber …«, fuhr er noch leiser fort, »ich will dich in meinem Leben.«

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie damit an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Tragweite sie zu spät begreifen.
[Quelle: https://hawkifybooks.com]

 

Eure Claudia