Der Kodex der Hüterinnen
Sophie Fawn
Genre: Fantasy
Inhalt:
Amela wurde als Hüterin geboren und ist als solche zu einem Leben auf der Flucht verdammt.
Als Keras ihr begegnet, genügt eine Berührung von ihr, um in ihm die Stärke der Jäger zu wecken. Sofort erkennt er, was sie ist, und will Rache üben. Rache für den Fluch, den die Hüterinnen den Jägern auferlegt haben. Rache für den Tod seiner Mutter.
Doch was ist geboten, wenn man sich in den Feind verliebt? Folgt man den Regeln und vertraut auf seine Familie? Oder stellt man sich gegen sie?
[Quelle: https://www.amazon.de]
Meinung:
Von Sophie Fawn habe ich bereits „Ranjana: Vertraue auf Deine Stärke“ verschlungen und habe ich ähnliches erwartet.
Viel zu lange lag das Buch bei mir auf dem SuB aber inzwischen wurde es befreit. Mir ist der Einstieg sehr gut gelungen und die Geschichte war sehr interessant. Ich mochte die Protagonisten Amela und Keras sehr. Während Amela ihrer Natur treu geblieben ist so hat Keras sich doch enorm verändert aber diese Veränderung steht ihm sehr gut und es hat mir Spass gemacht ihn dabei zu beobachten.
Auch die Geschichte an sich hat mir sehr zugesagt, wobei sie mich nicht ganz so stark in ihren Bann gezogen hat, wie ich es erwartet habe. Dennoch ist sie interessant und auch spannend. Ich habe die Reise sehr gerne begleitet und fühlte mich auch gut unterhalten allerdings war es mir gegen Ende doch etwas zu schnell und auch nicht ausführlich genug.
Das Cover ist sehr ansprechend und auch schlicht. Ich liebe die Farbe und das Wesen das abgebildet wurde. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine sehr gelungene Verpackung.
Fazit:
Ich habe „Der Kodex der Hüterinnen“ gerne gelesen, es ist eine gute Unterhaltung die durchaus ausführlicher hätte sein dürfen. Leider hat sie mich nicht ganz so stark gefesselt wie erwartet aber sie hat mir sehr gefallen. Ich kann „Der Kodex der Hüterinnen“ sehr empfehlen
4 von 5 Bücher
Gelungene Unterhaltung
Eure Claudia