5 Facts about: Album der verschundenen Freunde von Anja Buchmann

5 Facts about…

1. Die Idee zu dem Buch kam mir auf dem Heimweg von der Straßenbahn nach Hause. Ich hätte mal lieber daran denken sollen, Brot zu kaufen.

2. Das Goodie zum Buch hilft dabei, ungestörte Lesestunden zu haben.

3. Das geniale Cover hat mir gezeigt, dass ich Schnörkel doch nicht so schlimm finde, wie ich immer dachte.

4. Der ursprüngliche Titel musste etwas abspecken und nun wiegt das Buch ein DAS weniger.

5. Das Rohmanuskript war ein riesiges Puzzle aus drei Handlungssträngen und unzähligen Einzelszenen. Ich liebe Puzzle!

Vielen Dank an Anja Buchmann für diese Fakten.

 

Inhalt:

Freundschaften zerbrechen oder verlieren sich – doch Levin sowie die Erinnerungen an ihn sind plötzlich verschwunden. Bis Penelope eine Nachricht von ihm findet und eine magische Spurensuche beginnt.

Freundschaft ist eine starke Kraft, so wertvoll, dass sie dunkle Mächte anlockt.

Kurz vor ihrem Abitur bemerkt Penelope, dass jemand in ihrem Leben fehlt: Ihr bester Freund Levin ist auf mysteriöse Weise verschwunden, niemand erinnert sich an ihn. Sie macht sich auf die mühsame Suche, findet jedoch mehr Fragen als Antworten: Wo ist Levin? Welche Rolle spielt der unheimliche Mann? Und wie soll sie mit Florians plötzlichem Interesse umgehen?

Auf der Suche nach der Prinzessin Penelope durchkämmt der Soldat Levin das Land Alba, stets auf der Hut vor dem Rebellenheer, welches die Freundin in seiner Gewalt hat.

Als seine Pläne wiederholt scheitern und seltsam fremde Erinnerungen ihn heimsuchen, ahnt er, dass sich hinter Alba viel mehr verbirgt.
[Quelle: http://verlagshaus-el-gato.de/]

 

Eure Claudia