5 Facts about: Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit von C. I. Harriot

Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit von C. I. Harriot

 

Inhalt:

Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich …
Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.
Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?
[Quelle: https://www.drachenmond.de]

 

5 Facts about…

1. Symantriet besaß ursprünglich keinen Untertitel und sollte als Einzelband erscheinen.

2. Das Genre ist kein Romantasy, wie das Cover vermuten lässt. Im Gegenteil, es geht düster und brutal zu, aber auch heiter & friedlich mit einer Liebesgeschichte, die den ein oder anderen überraschen wird. Das Wichtigste jedoch: die Cover der einzelnen Teile machen eine Wandlung durch, genauso wie meine Prinzessin und ihre gesamte Welt.

3. Belle, die Hauptprotagonisten war in der ersten Version eine typische ‚rette mich‘ Prinzessin. Glücklicherweise gefiel mir ihr Charakter nach ca. 30 Seiten absolut nicht und ich habe sie von Grund auf neu geschrieben.

4. Alle Schlösser und Burgen in Symantriet sind echt und wurden von mir zu Recherchezwecken besucht, tragen jedoch andere Namen.

5. Die tierische Hauptdarstellerin „Charlotte“ gibt es tatsächtlich. Sie lebt in einem Offenstall direkt vor meinem Wohnzimmerfenster.

Vielen Dank an C. I. Harriot für diese Fakten.

 

Eure Claudia