„The Ivy Years 1 – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen

The Ivy Years 1 – Bevor wir fallen
Sarina Bowen

Am 29.03.2018 bei LYX erschienen
Genre: New Adult

 

Inhalt:

Die Liebe kann dich heilen … aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance …
„Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!“ Colleen Hoover, Spiegel-Bestseller-Autorin
Band 1 der Ivy-Years-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen
[Quelle: www.luebbe.de]

 

Meinung:

Mit „ Bevor wir fallen“ ist Sarina Bowen ein ganz besonderer Auftakt gelungen. Ich habe bereits zwei der drei Bände der „Thru North-Reihe“ gelesen und auch hier konnte Sarina mich mit ihrem Schreibstil schnell überzeugen. Außerdem finde ich es sehr gelungen das hier eine Rollstuhlfahrerin als Protagonisten gewählt wurde und damit ein wenig aus der Reihe fällt.

Die Protagonisten, besonders Corey hat mir sehr gefallen. Sie ist einzigartig und stark. Ich konnte gar nicht anders als sie zu lieben. Allein wie sie mit ihrem Schicksal umgeht finde ich unglaublich bemerkenswert.
Aber auch Adam hat mir sehr gefallen. Er ist nur zeitweise etwas eingeschränkt aber dadurch bekommt er einen ganz anderen Blick auf Corey und ich finde es toll das er so locker und normal mit ihr umgeht.

Die Idee ist allein schon grandios aber in dieser Umsetzung einfach nur WOW. Ich finde es toll das hier eben nicht die üblichen Verdächtigten als Protagonisten gewählt wurden und die beiden sind super ausgearbeitet, ich mag wie sie miteinander umgehen und das wird in den einzelnen Szenen richtig gut deutlich.
Das Tempo finde ich angemessen und, ganz ehrlich, ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte gar nicht anders. Ich musste unbedingt wissen wie das mit den beiden weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Ob ich das Buch noch einmal lesen würde? Ja, auf jeden Fall aber ich bin auch sehr gespannt was mich in den weiteren Bänden erwartet.

Das Cover ist definitiv ein Hingucker und konnte mich zusammen mit dem Klappentext überzeugen aber ich hätte nach den Erfahrungen mit „True North“ eh wissen wollen was Sarina Bowen sich hier hat einfallen lassen.

 

Fazit:

„ Bevor wir fallen“ ist absolut gelungen und ich habe das Buch verschlungen. Mir gefallen die Protagonisten sehr gerade weil sie was besonderes sind. Die Idee und die Umsetzung sind grandios und ich bin irre gespannt wie es in den weiteren Bänden von „The Ivy Years“ weiter geht. „ Bevor wir fallen“ kann ich absolut empfehlen.

5 von 5 Bücher
Allein die Idee ist grandios

 

Eure Claudia