„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

dav

Wie die Stille unter Wasser
Brittainy C. Cherry

Am 26.01.2018 bei Lyx erschienen
Genre: Liebesroman

 

Inhalt:

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

„Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!“ After Dark Book Lovers
Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry
[Quelle: www.luebbe.de]

 

Meinung:

Mir hat „Wie die Stille unter Wasser“ richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und fesselnd und auch super bewegend. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch bis zum Schluss kaum aus der Hand legen. Allerdings muss ich auch sagen das ich es zum Teil etwas bedrückend und oft sehr bewegend fand. Ich habe sehr viel geweint.

Mir haben auch die Protagonisten sehr gefallen, sie sind sehr gut erdacht und ausgearbeitet.
Maggie May hat mir auf Anhieb gefallen und ich fand sie unwahrscheinlich drollig bis zu diesem bestimmten Vorfall, der alles geändert hat. Ich mochte ihre kindliche Art sehr aber ich konnte mich auch gut in ihre Situation hinein denken und ihre Reaktion ist für mich sehr stimmig. Sehr gelungen finde ich auch wie sie aus dieser Situation wieder ausbricht.
Brooks Tayler, der Junge der ihr die Rakete brachte ist auch unheimlich niedlich als Kind, liebevoll als Teenie und super sympathisch als junger Mann. Auch er erlebt einiges und auch er reagiert sehr realistisch. Ich mag ihn sehr und hätte ihn mir auch sehr als Freund gewünscht.

Die Geschichte ist einfach nur absolut gelungen. Mir hat sie unheimlich gut gefallen auch wenn sie stellenweise etwas bedrückend war. Ich konnte mich sehr gut hinein denken und sie hat mich auch sehr bewegt. Das Tempo fand ich absolut passend und ich war sehr gefesselt. Die Atmosphäre hat es mir auch sehr angetan und ich fand sie richtig klasse als die Jungs auf dem Boot draußen waren.

Das Cover passt super in die Reihe und ergänzt sie gekonnt. Mich hat es sehr angesprochen auch wenn ich nicht so sehr auf Bärtige Männer stehe.

 

Fazit:

Mir hat „Wie die Stille unter Wasser“ unheimlich gut gefallen. Ich habe es förmlich verschlungen und ich habe sehr viel geweint weil es mich so bewegt hat. Ich finde es sehr stimmig und realitätsnah. Das Lesen hat mir viel Spass gemacht und ich kann „Wie die Stille unter Wasser“ absolut empfehlen.

5 von 5 Bücher
Ich liebe es

 

Eure Claudia