„Die Magie der Bücher“ von Nadja Losbohm

Die Magie der Bücher
Nadja Losbohm

Am 08.10.2016 bei neobooks erschienen
Genre: Fantasy, Kinder- und Jugendbuch

 

Klappentext

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt. „Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!
[www.neobooks.com]

 

Meine Meinung

„Die Magie der Bücher“ ist flüssig und leicht zu lesen. Mir war es ein wenig zu Kindlich geschrieben aber dennoch habe ich die Zeit mit den Kurzgeschichten sehr genossen.

Die einzelnen Geschichten sind gut erdacht und gut beschrieben und ich konnte mich gut auf die Geschichten einlassen.

Die Charaktere der einzelnen Kurzgeschichten waren interessant und gut durchdacht. Für eine Kurzgeschichte waren sie passend ausgearbeitet.

Die einzelnen Szenen fand ich sehr bezaubernd beschrieben und sie hatten was magisches.

Welche Geschichte mir am besten gefiel? Nun, das ist schwer zu sagen denn sie waren jede für sich sehr interessant.

 

Mein Fazit

„Die Magie der Bücher“ ist ein zauberhaft, magisches Buch mit Kurzgeschichten über Bücher. Geschrieben für Kinder und Jugendliche, dies bemerkt man auch an dem Schreibstil. Mich konnte „Die Magie der Bücher“ leicht verzaubern und ich habe die Zeit mit den Kurzgeschichten sehr genossen. Für zwischendurch sehr zu empfehlen.

4 von 5 Bücher
Magische Kurzgeschichten